Personalia

Martina Kuso ist neue Leiterin für Vertrieb, Marketing und Kommunikation bei der Wiener Stadthalle

Zuletzt war die 41-Jährige im Wien Museum als Marketingleiterin tätig.

Die Geschäftsführung der Wiener Stadthalle, Wolfgang Fischer und DDr. Mag. Sandra Hofmann, haben die Leitung des Bereichs Vertrieb, Marketing und Kommunikation neu besetzt: Martina Kuso unterstützt seit Anfang Juni die Geschäftsführung und verstärkt das Marketingteam. Davor war die 41-Jährige im Wien Museum als Marketingleiterin tätig.  Die Wiener Stadthalle ist einer der größten Veranstaltungskomplexe Europas und umfasst unterschiedliche Standorte und Geschäftsfelder. Neben den sechs Hallen in zentraler Wiener Lage werden auch diverse Sportstätten, vom Ernst Happel Stadion, bis zum Stadionbad verwaltet. Über eine Million Gäste besuchen jährlich die rund 500 durchgeführten Veranstaltungen in den Hallen am Vogelweidplatz, dazu kommen die Open-Air-Konzerte im Happel-Stadion und diverse Sportveranstaltungen in den weiteren Sportstätten. Neben den langjährigen Veranstaltungen wie Holiday On Ice oder das Erste Bank Open gehören auch Shows, Kabarett, Theater und Musicals zum ständigen Programm der Wiener Stadthalle.  Österreichs größtes Eventcenter zu vermarkten, bedeutet natürlich auch große Verantwortung. „Ein Ziel unserer Geschäftsführung ist es, die Wiener Stadthalle neu am Markt zu positionieren. Ich freue mich daher, dass wir diese Position mit einer fachlich versierten Kandidatin aus dem Kulturbereich besetzen konnten“, so Wolfgang  Fischer. Kuso war bisher in Wien und Salzburg als auch international in Marketing-Funktionen tätig, unter anderem in Asien für „The Economist“. Sie hat Publizistik und Germanistik sowie Kulturmanagement studiert und eine Ausbildung als Tourismuskauffrau absolviert. Nach acht Jahren im Museumsbereich wechselt die gebürtige Burgenländerin nun in den Veranstaltungsbereich. „Die Wiener Stadthalle hat einen hohen Bekanntheitsgrad, aber noch einiges Potential in der Außenwirkung und in der Vermarktung. Ich freue mich darauf, den Kommunikationsbereich und damit auch die Unternehmenskultur mitgestalten zu können.“

Martina Kuso zeichnet unter anderem für die Kommunikation der Wiener Stadthalle verantwortlich.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar