Verlag im Portrait

Mein Sonntag: Beim neuen Kärntner Gratismagazin dreht sich alles um die Themen Essen, Trinken, Reisen

Das Gratismagazin „Mein Sonntag“ der Kärntner Regional Medien erscheint monatlich, an jedem ersten Sonntag.

Mit dem neuen Gratismagazin „Mein Sonntag“ bieten die Kärntner Regional Medien seit dem Frühsommer Monat für Monat einen kulinarischen Streifzug durch den Alpen-Adria-Raum. Mit einem Team genussfreudiger Journalisten – allen voran mit dem Kärntner Aushängeschild in Sachen Gastro -Journalismus, Prof. Peter Lexe – verwöhnt das Magazin seine Leser mit Reportagen, Geheimtipps, Rezepten, Ausflugszielen, Produktpräsentationen und Veranstaltungen der Region.

Mein Sonntag 1

„Die Kärntner Regionalmedien punkten wiederholt mit ihrer Innovationskraft. Nach Einführung der zweisprachigen Kultur-Reportage im ,Völkermarkter‘ Ende vergangenen Jahres, greifen sie mit ihrem neuen Magazin ,Mein Sonntag‘ das wachsende Bedürfnis nach regionalen Informationen im Bereich Essen, Trinken und Reisen auf“, erklären die Regionalmedien-Austria-Vorstände Klaus Schauer und Stefan Lassnig. „Ein wirklich tolles Produkt mit interessanten Inhalten, handwerklich gut gemacht und ansprechend gestaltet – das alles unter dem Aspekt der regionalen Relevanz: Die Kärntner Leserinnen und Leser werden begeistert sein.“

Das Gratismagazin „Mein Sonntag“ erscheint monatlich, an jedem ersten Sonntag. Die Auflage liegt bei 110.000 Stück. Die Verteilung erfolgt via redmail, kostenlos an Haushalte in den Bezirksstädten Kärntens und an über 4.000 Gastronomiebetriebe in Kärnten.

Mein Sonntag 2

Unter der Federführung von Chefredakteur Peter Lexe dreht sich in „Mein Sonntag“ alles ums Essen, Trinken und Reisen. Im Fokus stehen dabei Kärnten wie auch die Nachbarregionen im Alpen-Adria-Raum. „Wir fragen verstärkt Produkte aus der Region nach, wir wollen in der Region ausgehen und wir suchen nach Informationen über Köstlichkeiten aus der Region“, so Chefredakteur Peter Lexe. „Diese Informationen müssen authentisch und wahr sein. Nicht die Internet-Recherche, sondern das direkt Erlebte ist mein Handwerk.“

Kärntner Regional Medien GmbH
Völkermarkter Ring 25
A-9020 Klagenfurt
Tel.: 0463/55252
Fax 0463/55252-52
E-Mail: office@kregionalmedien.at
Web: www.kregionalmedien.at

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar