Personalia

Michael Duscher übernimmt die Leitung Kommunikation im MuseumsQuartier Wien

In seiner neuen Funktion im MuseumsQuartier wird  der 44-Jährige für das gesamte Marketing, die Mediaplanung sowie für Public Relations und das Veranstaltungsmanagement verantwortlich sein.

Mag. Michael Duscher übernimmt ab 1. Oktober 2012 die Leitung der Kommunikationsabteilung im MuseumsQuartier und wird stellvertretender Geschäftsführer. Seine berufliche Karriere startete der 44-Jährige als Marketing Manager und Head of Communications bei der Lauda Air bevor er 2002 zur Österreich Werbung wechselte. Dort war er zunächst als Marketing-Leiter für das Büro der Österreich Werbung in Paris tätig. 2004 kehrte er als Region Manager für Fernmärkte nach Wien zurück. 2009 übernahm der studierte Magister der Handelswissenschaften schließlich die Leitung des Bereichs Kundenmanagement, als Schnittstelle der Österreich Werbung zur österreichischen Tourismusbranche.  In seiner Freizeit engagiert sich Duscher als Musiker in der elektronischen Musikszene. Neben der Teilnahme an verschiedenen Festivals und Konzerten sowie der Veröffentlichung von Tonträgern schätzt er vor allem die Zusammenarbeit mit Kunst- und Kulturschaffenden und die intensive Auseinandersetzung mit der Thematik.  „Wir freuen uns, mit Herrn Duscher einen erfahrenen, kulturaffinen Marketing-Experten gefunden zu haben, der durch seine langjährige Tätigkeit bei der Österreich Werbung zudem sein Know-How als Touristiker und Kundenmanager einbringen kann“, erklärt Christian Strasser, Direktor MuseumsQuartier Wien. In seiner neuen Funktion im MuseumsQuartier wird Duscher für das gesamte Marketing (Standortmarketing, Markenpflege, Außenflächenprojekte, Sponsoring etc.), die Mediaplanung sowie für Public Relations und das Veranstaltungsmanagement verantwortlich sein und die administrative Leitung innehaben. Duscher folgt Daniela Enzi nach, die in den vergangenen Jahren wesentlich zur Entwicklung des Kulturareals MuseumsQuartier beigetragen hat und sich auf eigenen Wunsch neuen beruflichen Herausforderungen widmet.

Kommunziert für das MuseumsQuartier Wien: Michael Duscher

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar