Wöchentlicher Erscheinungsrhythmus von „News“ bleibt unverändert.
Eine Reihe von neuen Plattformen der Verlagsgruppe News stehen kurz vor dem Start: Die „News“-Markenfamilie bietet 620.000 Lesern zusätzlich zu „News“ innovative Themenschwerpunkte und somit den Werbepartnern ein ideales Umfeld für ihre Botschaften. Die so genannten „News“-Satelliten sind zum Teil Strecken im Hauptheft mit eigenem Cover und zum Teil Extrahefte mit mindestens 52 Seiten Umfang als Beilage zu „News“, dessen wöchentlicher Erscheinungstermin übrigens unverändert bleibt. „News Style“ richtet sich an Leser zwischen 16 und 35 Jahren und versorgt diese mit wertvollen Mode- Beauty- und Lifestyletipps. „News Gesundheit“ widmet sich allen Fragen rund um Medizin und Bewegung. „News Zukunft“ wiederum beleuchtet die primären Fragen erfolgreicher Unternehmensführung: Vom nachhaltigen Wirtschaften bis zu verantwortungsvollem Agieren von Führungskräften. Den schönsten Seiten Österreichs hat sich schließlich „News Heimat“ verschrieben. Traditionen der heimatlichen Gebiete, das goldene Handwerk und regionale Genüsse werden in sorgfältig recherchierten Storys für interessierte Leser aufbereitet. Anett Hanck, CSO der Verlagsgruppe News, zeigt sich überzeugt von dem Konzept: „Für unsere Partner in der Werbewirtschaft eröffnen die neuen Schwerpunkthefte vielfältige Möglichkeiten, ihre Zielgruppen optimal anzusprechen. Die News-Satelliten stellen einen zusätzlichen Wert für unsere Leser und unsere Kunden dar. Mehr für Österreich und mehr für unserer Partner.“
„News Heimat“ und „News Style“ sind zwei von vier neuen Themenspecials der Marke „News“.