Personalia

Neuer Chefredakteur für Magazin „Universum“

Ab der September-Ausgabe erscheint das im LWmedia Verlag erscheinende Magazin unter der Leitung von Franziskus Kerssenbrock in neuer Optik.

Franziskus Kerssenbrock ist neuer Chefredakteur des „Universum Magazins“ aus dem Verlag LWmedia. Der gebürtige Deutsche lebt seit langem in Wien und war zuletzt stellvertretender Leiter der Pressestelle der Wirtschaftskammer Wien. Seine Karriere begann Kerssenbrock 1991 beim „Diners Club Magazin“ und werkte 1998 bereits an der Gründung des „Universum Magazins“ mit. Weitere journalistische Stationen waren unter anderem das Wirtschaftsmagazin „Cash Flow“, „Wienerin“, „profil“ und „Kurier“. Das Magazin „Skylines“ leitete der 46-Jährige als Chefredakteur, für die deutsche Wochenzeitung „Die Zeit“ war er als Autor tätig. Das „Universum Magazin“ wird aktuell einem grafischen Relaunch unterzogen, den „profil“-Artdirector Erich Schillinger bereits in Angriff genommen hat.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar