Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Gregor Josel und Franz J. Sauer, die seit vielen Jahren im Bereich der Auto/Motor/Lifestyle-Medien tätig sind und die eine gut 15-jährige Geschichte mit dem Magazin „Wiener“ verbindet, sind mit Juli 2015 beim Styria-Multi-Media-Titel zu 100 Prozent eingestiegen und werden das Magazin weiterführen. Markus Mair, Vorstandsvorsitzender der Styria Media Group, bezeichnet den Verkauf als „einen weiteren Schritt in der Umsetzung der Strategie mit vollem Fokus auf die definierten Themenfelder“. Alfred Brunner, Head of „tyria Medienhaus Sport, über den Verkauf: “Der ,Wiener‘ ist eine starke Marke und ein sehr spannendes Produkt. Mit Gregor Josel und Franz J. Sauer übernehmen ausgewiesene Medienexperten den ,Wiener‘. Gregor Josel und Franz J. Sauer waren lange Zeit in der Styria tätig und kennen daher die Mitarbeiter sowie den Leser- und Anzeigenmarkt sehr gut.“ Gregor Josel und Franz J. Sauer sind mit ihrer Josel & Sauer GmbH schon seit einiger Zeit als Content-Marketing Spezialisten im Bereich Auto/Motor/Lifestyle-Medien aktiv, ein bekanntes Portal ist www.motorblock.at. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Mit Gregor Josel und Franz J. Sauer übernehmen ausgewiesene Medienexperten das Magazin „Wiener“.