Aktuell

Nicole Berkmann ist neue Rätin im PR-Ethik-Rat

Als Vorsitzende des PR-Ethik-Rats fungiert Gabriele Faber-Wiener.

Nicole Berkmann, Unternehmenssprecherin bei SPAR Österreich, verstärkt seit kurzem den Österreichischen Ethik-Rat für Public Relations. Berkmann folgt in dieser Funktion Michaela Huber nach, die innerhalb der OMV eine neue Funktion übernommen hat und aus Zeitgründen aus dem Gremium ausscheiden musste. Berkmann bringt ihre mehr als 20-jährige Erfahrung im Handelskonzern SPAR sowie insbesondere ihre Expertise im Bereich Unternehmens- und Konsumentenkommunikation ein. „In der PR-Branche gehen derzeit große Veränderungen vor sich. Gerade in solchen Zeiten halte ich eine gute Selbstkon- trolle für wesentlich, damit ethische Grundsätze auch bei vielleicht noch ungeregelten Bahnen einge- halten werden“, beschreibt Berkmann ihre Motivation, sich im PR-Ethik-Rat zu engagieren. Gabriele Faber-Wiener, Vorsitzende des PR-Ethik-Rats, unterstreicht die Neubestellung: „Wir freuen uns, eine Fachfrau wie Nicole Berkmann für den Rat gewonnen zu haben. Sie kennt die Branche und vor allem die Spannungsfelder für Unternehmenskommunikatoren wie nur wenig andere und ist des- halb eine große Bereicherung für uns.“ Das gesamte Gremium setzt sich aus zwölf Expertinnen und Experten zusammen.

Nicole_Berkmann SPAR_Helge Kirchberger

 

In den PR-Ethik-Rat eingezogen: Nicole Berkmann, Unternehmenssprecherin bei SPAR Österreich

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar