Letter

Oktober 2014

Der aktuelle »OBSERVER« Letter liefert Ihnen wieder den Überblick über die wesentlichen Personal- und Etatwechsel und die wichtigsten Ereignisse der Kommunikationsbranche. Als besonderen Service erhalten Sie die Veränderungen der »OBSERVER«-Medienliste in der In/Out-Liste.

Viel Vergnügen bei der Lektüre wünschen Chefredakteur Mag. Maximilian Mondel und Herausgeber Mag. Florian Laszlo.

Topstory

Laut European Communication Monitor 2014 setzt Österreichs Kommunikationsbranche auf persönlichen Kontakt

Ein weiteres Schlüsselergebnis der Studie: Die heimischen Kommunikatoren vergeben Chancen bei mobiler Kommunikation.

 

Aktuell

PRVA sucht einmal mehr den Kommunikator bzw. Die Kommunikatorin des Jahres 2014

Der Public Relations Verband Austria lädt zum Online-Voting unter www.prva.at. Fünf Kandidaten stehen zur Wahl.

 

Etats

Etatwechsel des Monats

Die wichtigsten Etatwechsel der vergangenen Wochen im Überblick

 

Personalia

Frische Kräfte bei PR-Agenturen, in Kommunikationsabteilungen und in Medienhäusern

Fachverband Holzindustrie Österreich, Himmelhoch PR, Pfeiffer Handelsgruppe, ACCEDO, TUI Österreich, ÖWD Security & Services, Createam, SPÖ Wien, asoluto public + interactive relations und Purtscher Relations PR verstärken sich mit neuen Mitarbeitern im Kommunikationsbereich.

 

Medien In & Out

Die »OBSERVER«-In & Out-Liste für Printmedien

In den vergangenen Wochen wurden folgende Printmedien neu gegründet beziehungsweise neu in die Liste der vom »OBSERVER« beobachteten Medien aufgenommen (Erfassung bis Ende September).

 

Aus den Redaktionen

bz-Wiener Bezirkszeitung in neuem Kleid

Die Gratiswochenzeitung relauncht ihre Titelseite

 

atmedia.at fliegt nun unter den Fittichen des „Kurier“

Die Branchenmedien-Plattform wurde einem Facelift unterzogen.

 

Journalist im Portrait

„Ein guter PR-Berater weiß, was wann wie am besten transportiert wird“

Martin Kubesch fungiert seit Sommer 2014 Chefredakteur des Supplements „Kurier Freizeit“. „Kurier Freizeit“ ist eines der erfolgreichsten Tageszeitungs-Magazine im gesamten deutschsprachigen Raum und feierte heuer sein 25-jähriges Jubiläum.

 

Verlage im Portrait

Über Printwerbung und die vielfältigen Möglichkeiten von Print

Das Magazin „Print Power“ richtet sich vorwiegend an Marketingverantwortliche, sowie Mitarbeiter von Media- und Werbeagenturen und Kommunikationsexperten

 

Nachlese

Agentur RADIX feierte Sommerfest

Ausgelassende Stimmung bei der SummerLounge der Wiener PR-Agentur.

 

Motorradmagazin feierte Relaunch-Party

Das „Motorradmagazin“-Team feierte mit 80 Kunden, Partnern und Freunden bei Burger & Co im Szene-Lokal „Das Campus“ am neuen Campus der Wirtschaftsuniversität Wien.

 

Termine

Smart Content Day geht in die zweite Runde

Die Contentstrategie-Konferenz findet am 23. Oktober 2014 in Wien-Schönbrunn statt.

 

Kelly Walsh sitzt PR-Jury bei Eurobest Festival 2014 vor

Das Eurobest Festival 2014 findet im Dezember in Helsinki statt.

 

Perspektiven für die erfolgreiche Zusammenarbeit von Kunst, Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft

Weiterbildungs-Seminar zum Thema Exzellenz im Sponsoring steigt Anfang November 2014 in Mauerbach bei Wien.

 

Journalistinnenkongress-Thema 2014: Medien zwischen Geld und Geist

Der Kongress steigt am am 5. November 2014 im Haus der Industrie am Schwarzenbergplatz.

 

LGT Medienpreis 2015 für höchste Qualität im Finanz- und Wirtschaftsjournalismus

Einreichungen sind ab sofort bis zum 31.Oktober 2014 möglich.

 

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar