Personalia

Rainer Tschopp wird Mitglied der Geschäftsleitung bei ikp Salzburg

Claudia Thiem steigt zur Beraterin auf und Elisabeth Ecker unterstützt das Team als PR-Assistentin.

Claudia Thiem steigt zur Beraterin auf und Elisabeth Ecker unterstützt das Team als PR-Assistentin.

Bei ikp Salzburg gibt es gleich drei Gründe zur Freude: Senior Berater Rainer Tschopp wurde zum Mitglied der Geschäftsleitung der erfolgreichen Kommunikationsagentur am Salzburger Standort. Claudia Thiem, Junior Beraterin und langjährige ikp-Mitarbeiterin, stieg zur Beraterin auf und Elisabeth Ecker unterstützt das Team seit kurzem als PR-Assistentin. Rainer Tschopp ist seit 2011 bei ikp Salzburg und hat durch seine Erfahrung und Expertise in den Bereichen Handel und Industrie maßgeblich zum Erfolg der Salzburger PR-Agentur beigetragen. Neben seiner Beratertätigkeit verantwortet er in der Geschäftsleitung die Bereiche Personal, Qualitätsmanagement und Ethik. Tschopp studierte an der Universität Salzburg Kommunikationswissenschaften mit dem Schwerpunkt Public Relations. Vor seinem Eintritt bei ikp Salzburg war er bei einem großen österreichischen Getränkehersteller als Pressesprecher für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Medienmanagement zuständig. Claudia Thiem begann bereits 2010 ihre Karriere als PR-Assistentin bei ikp. Nach zwei Jahren als Junior-Beraterin, wird sie ab sofort als Beraterin noch mehr Kundenverantwortung übernehmen. Sie betreut Kunden aus den Bereichen Finanz und Dienstleitungen sowie dem öffentlichen Sektor. Im Kommunikationsteam von ikp Salzburg ist sie für die interne Kommunikation mitverantwortlich. Auch sie ist Absolventin der Universität Salzburg im Fach Kommunikationswissenschaften mit dem Schwerpunkt PR und Unternehmenskommunikation und zertifizierte Junior Projektmanagerin. Elisabeth Ecker unterstützt seit Anfang des Jahres das Team von ikp-Salzburg als PR-Assistentin. Die gebürtige Niederösterreicherin studierte Medienmanagement an der Fachhochschule St. Pölten und war zuvor bei einer Lokalzeitung als Redakteurin und in einer Wiener PR-Agentur, sowie in der internen Kommunikation eines großen Tiroler Unternehmens tätig.

ikp Team

Claudia Thiem, Rainer Tschopp und Elisabeth Ecker steigen bei ikp Salzburg auf.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar