Personalia

Reckitt Benckiser holt Pharma-Profi Heimo Pernt an Board

Der 53-Jährige ist in seiner Funktion als Country Manager Austria für Vertrieb, Marketing und PR verantwortlich.

DI Heimo Pernt ist seit Mai 2012 neuer Country Manager Austria von Reckitt Benckiser Pharma. In dieser Funktion widmet sich der 53-Jährige in erster Linie Vertrieb, Marketing und PR. Das Unternehmen bietet Sucht- und Schmerzpatienten mithilfe von Forschung und Innovationen hochwertige Lösungen. Der gebürtige Wiener kann in seiner neuen Tätigkeit auf 30 Jahre Pharma-Berufserfahrung in Finanz, Marketing, Vertrieb und Geschäftsleitung zurückgreifen. „Ich freue mich über meine neue Funktion als Country Manager Austria von Reckitt Benckiser Pharma. Mir ist es ein Anliegen, gemeinsam mit meinem Team, künftig einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Behandlung betroffener Patienten zu leisten.“

Vor seiner Tätigkeit bei Reckitt Benckiser Pharma hat sich Pernt als Konsulent im Pharmamarketing bei Actelion für eine Orphan Indikation, die Therapie einer Seltenen Erkrankung (NP-C) eingesetzt. Zuvor war er drei Jahre lang bei Merck Austria GmbH als Business Unit-Manager Biotech verantwortlich für Nischenindikationen und Rare Diseases und – vor der Übernahme durch Merck – in mehreren Positionen bei Serono Austria und Serono Deutschland GmbH beschäftigt. Außerdem fungierte Pernt acht Jahre lang bei Eli Lilly Export S.A. Geneva und Eli Lilly Austria als Manager Finance und sammelte dort internationale Erfahrung.

Heuert bei Reckitt Benckiser Pharma an und ist dort unter anderem für PR verantwortlich: Heimo Pernt.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar