Das Internet- und Technikmagazin kommt ab sofort monatlich mit frischem Layout und doppeltem Umfang.
Das 15-jährige Heftjubiläum nimmt „E-MEDIA“ zum Anlass für den weitreichendsten Relaunch der Heftgeschichte. Ab sofort präsentiert sich Österreichs größtes Magazin für Internet und Technik mit einem neuen Heftkonzept und in völlig neuem Layout. Unter dem Motto: „Alles was Strom braucht und Spaß macht“ erscheint „E-MEDIA“ neu nicht mehr 14-tägig sondern ab sofort monatlich. Der Seitenumfang des Heftes wurde dafür auf 148 Seiten verdoppelt. Die inhaltliche Verantwortung für das neue „E-MEDIA“ trägt jetzt Manfred Huber, der mit Jahresanfang die Chefredaktion des Magazins neu übernommen hat. Die wirtschaftlichen Agenden leitet, ebenfalls seit Jänner neu, Michael Vokurka.
Neue Ressorts, neue Inhalte
„Alles was Strom braucht und Spaß macht“ findet sich auch in den Heftinhalten und ist in der neuen Ressortaufteilung abgebildet. Der Einstieg ins Heft heißt jetzt „Cool Tool“. Hier entdecken Leser alles rund um neue, spannende Gadgets, egal ob aus der Welt der Computer, Smartphones, Kameras oder Selfie-Drohnen bis hin zur smarten Uhr für Golfer. Im Ressort „Intelligent“ finden die spannenden Lesegeschichten Platz. In der Relaunch-Nummer zum Beispiel: Wie Nordkorea im Internet surft und Microsoft mit einer Datenbrille die Vision vom Holodeck Wirklichkeit werden lässt. Es folgt „Test + Tipp“, das Ressort mit der geballten Technik-Kompetenz, die die E-MEDIA Leser schon bisher am Heft sehr geschätzt haben. Diesmal unter anderem mit den 10 aktuellen Tablets unter 400 Euro im Test. Weiters: Die besten iPhone-Tipps und wie „HDR“-Technologie bessere Fotos zaubert. Den Abschluss macht „Web + App“ mit der ganzen Welt der Apps und des Internet.
Das neue „E-MEDIA“ ist auf stärkerem, hochwertigerem Papier gedruckt, mit einer Klebebindung ausgestattet und mit UV-lackiertem Umschlag versehen. Der Jahresabopreis ist trotz des doppelten Heftumfangs günstiger geworden und beträgt ab sofort 42,90. Euro.