loebell & nordberg.Strategische Kommunikation und Medienkonzepte bietet von Annabel Loebell und Grazia Nordberg betriebene PR-Agentur loebell & nordberg an. Erst kürzlich machte die Wiener Agentur mit dem Gewinn des PR-Etats von yasssu.com wieder auf sich aufmerksam.
Im Jahr 2001 wurde die PR-Agentur loebell&nordberg von Mag. Annabel Loebell und Mag. Grazia Nordberg gegründet. Seitdem bietet Full-Service-Kommunikationsberatung in den Bereichen Wirtschaft, Finanz, IT, Immobilien und Facility Management, Healthcare, Lifestyle und Consumer Goods sowie strategische und operative Risikokommunikation an. Zu den Kunden von loebell&nordberg zählen die internationale Sozietät Freshfields Bruckhaus Deringer, Sun Microsystems, der Online-Marktplatz ricardo.at, der Internet- und e-Business Dienstleister PXP interactive, die Hausbetreuungsfirma Attensam, die Krankenhausbetreiber- und -managementgesellschaft Humanomed Consult und seit kurzem Österreichs größtes Podcast-Portal yasssu.com. Das Leistungsspektrum der fünf Mitarbeitern großen Agentur umfasst strategische Kommunikationsberatung, klassische Pressearbeit, Business Development und Lobbying, Krisen-PR, Medientrainings und den gesamten Bereich der internen Unternehmenskommunikation. Diese Leistungen werden sowohl auf Projektbasis als auch im Rahmen langfristiger laufender Kommunikationsberatung angeboten.
Journalistische Vergangenheit
Was sowohl Loebell als auch Nordberg in der täglichen Kundenbetreuung hilft, ist ihre journalistische Vergangenheit: „Unsere Erfahrung im Corporate Environment, etwa in Großbanken kommen uns in der täglichen Arbeit mit Wirtschaftstreibenden sehr zu gute, Journalisten schätzen unser journalistisches „Vorleben“ bei APA, Trend, Gewinn und Co“, wie die beiden Chefinnen erklären. Ziel von Loebell und Nordberg ist nicht das Wachstum um jeden Preis: „Die Herausforderung unserer Arbeit in Zeiten wie diesen liegt viel mehr darin, neue Projekte mit spannenden Themen, sowie bewährtes Tagesgeschäft miteinander zu verbinden, und dabei die durchgängige persönliche Betreuung und konstante Beratungsqualität zu halten“, betonen Loebell und Nordberg und fügen hinzu: „Der USP unserer Agentur liegt neben der Chefbetreuung in unserem pragmatischen Ansatz der Verbindung von Beratung und Umsetzung. Auch wenn unser Team operativ bei der Maßnahmenumsetzung eingebunden ist, so sind wir immer als Ansprechpartner für unsere Kunden persönlich erreichbar.“ Und das macht sich auch im Krisenjahr bemerkbar: „Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes haben wir 2009 bisher ein unerwartet gutes Jahr in unserer Agentur erlebt und konnten sehr interessante Etatgewinne verzeichnen.“ Besonders Krisen-PR werde zur Zeit kundenseitig nachgefragt: „Kunden schätzen in schwierigen Zeiten besonders das persönliche Engagement , um einerseits in akuten Notfällen überlegt und rasch zu reagieren, andererseits mit der laufenden richtigen Kommunikation das Vertrauen bei Kunden und Konsumenten zu festigen.“
Verlässliche Partner
Nicht nur, aber besonders in Krisenzeiten werden eben verläßliche Partner geschätzt. Etwa solche, wie der »OBSERVER« für Loebell und Nordberg ist: „Die täglichen »OBSERVER«-Lieferungen sind immer ein Highlight, denn es macht natürlich Spass, seine Kunden mit guten Geschichten in den Medien zu sehen. Ständige messbare Erfolgskontrolle und regelmäßige Ergebnisdokumentation sind uns ein großes Anliegen – der »OBSERVER« garantiert lückenlose und vor allem schnelle Dokumentation aller Clippings.“
loebell & nordberg
Rudolfsplatz 12/10A
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Tel: 01/8904406-0
E-Mail: office@loebellnordberg.com
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