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Staatspreis Marketing 2024 – Jetzt einreichen!

Staatspreis Marketing 2024-Jetzt einreichen!
Bis zum 12. April können jetzt Marketingkonzepte für die höchste staatliche Anerkennung für wegweisendes Marketing eingereicht werden.  

Foto: @MIKES

Diese alle zwei Jahre vom Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft präsentierte Auszeichnung honoriert innovative und nachhaltige Leistungen im Bereich Marketing. Als die begehrteste Auszeichnung der Republik Österreich in diesem Feld wird der Preis von einer fachkundigen Jury ausgewählt und durch das Bundesministerium verliehen.

6 Kategorien zur Auswahl
  • Public Services & Non-Profit Organisationen (NPO)
  • Private Services (z. B. Finanzdienstleister oder Tourismus)
  • Retailing/Handel
  • Manufacturing Industry (Produktion/Gewerbe/Industrie)
  • Digital Marketing (inkl. Dialog-Marketing)
  • Employer-Branding

Zusätzlich gibt es dieses Mal 3 Sonderkategorien

  • Life Marketing (Experience Management/Brand Touchpoints)
  • Young Businesses (Start-Ups und neue Geschäftsfelder)
  • Sustainability (nachhaltige Marketingkonzepte mit ökologischen und/oder sozialen Aspekten)
Tag des Marketing 2024 – „The new Marketing World“

Der Tag des Marketing 2024, organisiert durch die Austrian Marketing Confederation (AMC), bildet den informativen und spannenden Rahmen für die Verleihung des Staatspreises Marketing am 17. Juni 2024. Unter dem Motto „The new Marketing World“ wird der Tag des Marketing 2024 die relevanten Herausforderungen für Marketingentscheider in den kommenden Jahren beleuchten.

Dieser Preis verdeutlicht die Bedeutung von gezieltem und
strategischem Marketing in herausfordernden Zeiten und zeigt die Vielfältigkeit der positiven Auswirkungen auf Unternehmen und Organisationen, insbesondere im Hinblick auf den Digitalisierungsschub,freut sich Georg Wiedenhofer, AMC-Präsident, auf eine Fülle von innovativen und qualitativen Einreichungen.

Die Bedingungen der Einreichung

Entscheidend für die Zuerkennung des Staatspreises Marketing sind nicht die Unternehmensgröße, Branche oder Budgethöhe sondern Qualität, betriebswirtschaftliche Relevanz und Innovationsgrad. Die eingereichten Marketingleistungen müssen im Zeitraum von Anfang 2022 bis Ende 2023 realisiert
worden sein und einen signifikanten Unternehmenserfolg nach sich gezogen haben.

Ob regional, national oder international – die Leistung sollte jedoch einen klaren Bezug zum Standort Österreich aufweisen. Alle relevanten Informationen, Ausschreibungsunterlagen und die Möglichkeit zur Einreichung finden Sie hier.

Über die Austrian Marketing Confederation (AMC)

Die Austrian Marketing Confederation (AMC) als
Dachorganisation aller Marketing-Clubs in Österreich bringt über 3.000 Marketingexpert:innen zusammen, die in Unternehmen und Märkten führende Positionen innehaben. Neben der Organisation des Staatspreises Marketing spielt die AMC eine entscheidende Rolle bei der Vermittlung von Expert:innenwissen und der Integration von Wissenschaft und Praxis, um mit den dynamischen Entwicklungen Schritt zu halten und aktuelle Erkenntnisse in der Unternehmenspraxis umzusetzen.

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Über den Author

Julienne Christin Prager