Aus den Redaktionen

straberger conversations begleitet Launch von !ticket-Magazin

Ab März 2014 will das Eventmagazin mit neuer Optik und Blattlinie am Kiosk durchstarten.

Seit der Einführung 1996 hat sich das „!ticket“-Magazin, das ursprünglich als Kundenmagazin für oeticket-Kunden konzipiert wurde, zum eigenständigen Medium für Musikliebhaber und Veranstaltungsbesucher aller Genres entwickelt. Jetzt wagt das „!ticket“-Magazin mit einer Reichweite von 110.000 Lesern pro Ausgabe (gemäß CAWI Print 2013) einen weiteren großen Schritt: Ab März 2014 will das Eventmagazin mit neuer Optik und Blattlinie am Kiosk durchstarten. Mag. Roberta Scheifinger, Herausgeberin und Chefredakteurin hat für das Großprojekt zwei erfahrene Partner an Board geholt: Medien-Experte Andreas Dressler von Quality Multi Media für die Entwicklung des neuen Magazin-Designs und den redaktionellen Mix, sowie Michael Straberger von straberger conversations für das Anzeigen-Vertriebsmarketing und die Abonnenten-Dialogkonzeption sowie Leser-Bindung.

Für das Projekt ausschlaggebend war der Plan, das „!ticket“-Magazin in Zukunft auch großflächig am Kiosk anzubieten und den Abonnenten-Stamm auszubauen. Roberta Scheifinger dazu: „Laut CAWI Print 2013 kennen bereits 1,55 Millionen Österreicher das !ticket Magazin. Diese breite Bekanntheit ist ein idealer Ausgangspunkt für die erfolgreiche Einführung am Kiosk.“ Michael Straberger über den bevorstehenden Launch: „Wir freuen uns, das ,!ticket‘-Magazin nach langjähriger, erfolgreicher Zusammenarbeit, auch bei diesem großen Schritt zu unterstützen. Unser Konzept basiert auf cross-medialen Maßnahmen und Dialog-Aktivitäten, die in erster Linie den bestehenden Pool von knapp 550.000 regelmäßig betreuten oeticket-Kunden ansprechen sollen.“ Das neue !ticket Magazin erscheint erstmals am 26. Februar 2014 und wird am Tag davor im Rahmen eines Launch-Events offiziell enthüllt und gefeiert.

scn9439078

Roberta Scheifinger, Herausgeberin und Chefredakteurin des „!ticket“-Magazin hat für den inhaltlichen, optischen und vertriebstechnischen Relauch mit Andreas Dressler und Michael Straberger zwei alte Hasen an Bord geholt.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar