Termine Topstory

Workshops und Best Practice Cases am WMI Congress

Artificial Intelligence und Social Media Monitoring

Künstliche Intelligenz ist der nächste technologische Schritt in der Datenanalyse. Diese kommt auch bei den Social Media Analytics und Speech to Text Engineering zum Einsatz. In beiden Bereichen sind die führenden Anbieter und Entwickler beim WMI Congress am 19. und 20. Neovember in Wien in einem Workshop-Setting für eine Stunde intensiven Austausch zu den Themen zur Verfügung.

Talkwalker und Brandwatch gehören zu den führenden Social Media Monitoring und Analytics Tools. Die beiden Geschäftsführer Christophe Folschette und Giles Palmer werden den Workshop gemeinsam mit Patrick Bunk von den deutschen ubermetrics leiten. Nach einführenden Präsentationen der drei Workshopleiter geht es in eine intensive Q & A Runde, wo aktuelle Fälle und Herausforderungen technischer sowie organisatorischer Art diskutiert werden können.

Francisco Webber de Souza ist der Gründer und Entwickler einer neuartigen Artificial Intelligence Logik, die Texte analysieren und in Kontext setzen kann, wie ein Mensch. Cortical.io ist ein Vorreiter im Bereich der Artificial Intelligence. Im Bereich der Medienbeobachtung ist auch Pressrelations Eigentümer Fady El-Murr aus Düsseldorf ein Vorreiter und wird den Workshop mit Francisco leiten.

Speech to Text Engineering wird seit den 1980er-Jahren intensiv entwickelt und ist seit einigen Jahren in vielen Bereichen aktiv im Einsatz. Auch in der Beobachtung von Radio und TV-Programmen ist die automatische Erkennung von Suchbegriffen auf Basis einer Übersetzung von gesprochenen Worten in Text von unschätzbarem Vorteil. Wo der Stand der Technik gerade steht und wie die nächsten Entwicklungen für noch erhöhte Präzision in der Erkennung aussehen, diskutieren sämtliche führenden Anbieter aus der ganzen Welt. Aus den USA David Ives von TVEyes und Sean Morgan von Critical Mention. Aus Belgien Thierry Cornez von Auxipress und aus Österreich Nabil Tawil und Christoph Prinz von Sail Labs und Thomas Netousek von eMedia Monitor.

FIBEP_WMIC_portrait_rgb

Über den Author

Redaktion

1 Kommentar

Schreiben Sie ein Kommentar