Deborah Giehrl steigt bei der Wiener Agentur auf; neu an Bord ist Cornelia Kahr.
alphaaffairs holt neue Kräfte ins Team: Während Deborah Giehrl (24) verdient von der Assistant zur Junior Consultant aufgestiegen ist, kam Cornelia Kahr frisch an Bord und unterstützt ab sofort – ebenfalls als Junior Consultant – das Beratungsteam „Handel“. Beide zeichnet besondere Digital-Affinität aus. „Online-Know-how ist bei alphaaffairs seit einigen Jahren Grundvoraussetzung, um Mitglied des Teams werden zu können. Wir lösen als Crossmedia-Agentur die Kommunikationsprobleme unserer Kunden kreativ in jenen Kanälen, die dafür am besten geeignet sind. Für uns ist daher wichtig, dass unser Team aus Menschen besteht, die in nahezu allen Disziplinen denken und agieren können. Gerade Online wird mehr und mehr zum wichtigen Vehikel für Botschaften und Themen“, skizziert Florian Faber die inhaltliche und personelle Ausrichtung der Agentur. Deborah Giehrl ist seit knapp zwei Jahren fixer Bestandteil bei alphaaffairs. Schon während ihres Studiums der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien sammelte sie bei alphaaffairs als Trainee praktische Erfahrungen. Seither hat sie sich innerhalb kurzer Zeit über den Assistant zur Junior Consultant entwickelt. Die gebürtige Hamburgerin betreut gemeinsam mit Teamleaderin Ingrid Monsberger Kunden wie Nespresso, Walt Disney sowie Purina Felix. alphaaffairs vertraut nicht zuletzt auch auf ihr Know-how in Sachen Locationmanagement und Eventregie, das sie sich in den vergangenen beiden Jahren im Rahmen internationaler Events der Agentur aneignen konnte. Neu bei alphaaffairs ist Cornelia Kahr (29). Die gebürtige Wienerin unterstützt mit ihrer Erfahrung aus den Bereichen Corporate Communications und Journalismus die Agentur seit Jänner 2016 ebenfalls als Junior Consultant. Zuletzt sammelte sie an der Universität Wien, Abteilung Corporate Communications, Erfahrungen in der Wissenschaftskommunikation. Die Fotografin und passionierte Digitalista betreut als Teil eines vierköpfigen Teams Kunden wie Spar, G3 Shopping Resort Gerasdorf, PartyLite, uvm. Ihre Erfahrung in der wissenschaftlichen Arbeit möchte alphaaffairs insbesondere auch in New Business-Projekten abrufen.
Aufstieg und Neueinstieg bei aphaaffaris: Cornelia Kahr und Deborah Giehrl.