Personalia

Daniel Bauer verstärkt die Agentur Himmelhoch

Seit einigen Monaten ist der 29-jährige Corporate Publishing-Experte Daniel Bauer für Kunden aus den Bereichen Technik und Kultur im Einsatz.

Seit einigen Monaten ist der 29-jährige Corporate Publishing-Experte Daniel Bauer für Kunden aus den Bereichen Technik und Kultur im Einsatz.

Daniel Bauer hat bei der Wiener PR-Agentur Himmelhoch angeheuert. Die Liebe zur Literatur führte den gebürtigen Gmundner und Sprachbegeisterten von Paris zu Himmelhoch in die Alser Straße, wo er nun das Kernteam rund um Geschäftsführerin Eva Mandl ergänzt. „Daniels spannende berufliche und private Stationen haben uns beeindruckt. Wer Vergleichende Literaturwissenschaft studiert, bereits einen Verlag gegründet hat und in der Stadt der Liebe den Franzosen die deutsche Sprache näherbringt, kann nur perfekt ins vielseitige Himmelhoch-Team passen“, sagt Geschäftsführerin Eva Mandl über das neueste Teammitglied. Neben dem Studiums der Vergleichenden Literaturwissenschaft an der Universität Wien wirkte der Oberösterreicher an zahlreichen Uni-Projekten mit. Als sprachliches Multitalent verbrachte er mehrere Jahre in Irland und Frankreich, wo er unter anderem Deutsch als Fremdsprache sowie deutsche und österreichische Geschichte an der École Alsacienne in Paris unterrichtete. Wieder in seiner österreichischen Heimat angekommen, gründete Daniel Bauer einen Verlag, in dem neue österreichische Romane, Erzählungen als auch Neuausgaben von Klassikern und kommentierte Klassiker für den Unterricht erschienen sind.

Daniel Bauer

Daniel Bauer werkt ab sofort als Consultant bei der Agentur Himmelhoch.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar