Aus den Agenturen

ikp Wien unterstützt Charity-Projekt WineAid

Seit Jahresbeginn 2014 engagiert sich die PR-Agentur ikp Wien für die Hilfsorganisation.

Seit Jahresbeginn 2014 engagiert sich die PR-Agentur ikp Wien für die Hilfsorganisation.

„Helfen mit Genuss“ lautet das Motto der Initiative WineAid, die auf außergewöhnliche Weise Spenden für benachteiligte Kinder und Jugendliche sammelt. Seit Jahresbeginn engagiert sich die PR-Agentur ikp Wien für die Hilfsorganisation und unterstützt WineAid pro bono bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

WineAid wurde in den vergangenen fünf Jahren zu einer wichtigen Stütze für Projekte und Einrichtungen der Österreichischen Kinderkrebshilfe und der Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer. Denn durch die Partnerschaft mit namhaften Winzern, den erfolgreichen Verkauf ausgewählter Weine und die Organisation von CSR-Projekten wurden bis heute mehr als 100.000 Euro an Spenden gesammelt. Dank dieser Spendengelder werden vielen Kindern und Jugendlichen Aufenthalte im Krebs-Nachsorge-Camp „Sonneninsel“ ermöglicht oder wertvolle Therapiestunden finanziert. „Wir freuen uns, dass ikp Wien mit an Bord ist“, so der WineAid-Gründer Thomas Schenk. „Unser Verein ist auf einem guten Weg und erhält immer mehr Zuspruch. Heuer wollen wir die Bekanntheit und somit auch die Spendenerlöse weiter steigern. Mithilfe der tatkräftigen Unterstützung von ikp gelingt uns hoffentlich ein neues Rekordergebnis.“

ikp_PA_NB_WineAid

WineAid Präsident Thomas Schenk vertraut auf die Kommunikationserfahrung von ikp Wien. Die Teamleitung übernimmt ikp Consultant und Winzertochter Claudia Nebenführ.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar