Personalia

Motorradmagazin-Mitbegründer Peter Schönlaub übernimmt die Chefredaktion

Der bisherige Chefredakteur Franz J. Sauer übernimmt die Verantwortung für das Ressort Auto.

Bereits bei der Gründung prägend dabei übernimmt Peter Schönlaub nun die Chefredaktion des „Motorradmagazins“ und wird mit seiner jahrelangen Expertise und dem bestehenden Team in die Community investieren. Das Motorradmagazin hat mit seinem sehr scharf und klar umrissenen Thema eine starke Community, die ausschließlich den Spezialisten vertraut. Peter Schönlaub zählt seit Gründung des Motorradmagazins zu ihnen und weiß sie mit Neuigkeiten aus Test- und Fahrergebnissen zu versorgen, mit neuen Features zu servicieren und mit Reiseberichten Lust auf mehr Fahren zu machen.

CR MOTORRADMAGAZIN Peter Schönlaub

Peter Schönlaub kehrt zu seinen Wurzeln zurück und fungiert ab sofort als Chefredakteur des „Motorradmagazins“.

Peter Schönlaub ist als Mitbegründer seit 1995  beim  „Motorradmagazin“ und verantwortlich für das redaktionelle Konzept des Magazins. Innerhalb der Gruppe der Styria Multi Media Men wird seine Kompetenz auch beim Sportmagazin geschätzt. In der verstärkt umgesetzten Strategie der Crossmedialität innerhalb der Mediengruppe wird sich Peter Schönlaub neben dem Magazinkonzept ebenso darauf konzentrieren, seine Stärken auch für die digitalen und Social-Media-Kanäle aufzubereiten. Peter Schönlaub freut sich auf die Aufgabe: „Das Thema Motorrad hat mich über die Jahre nie losgelassen – umso mehr freue ich mich, dass sich für mich ein Kreis schließt und ich knapp vor dem 20. Geburtstag des Motorradmagazin wieder zum Team stoße. Für das Projekt selbst habe ich große Pläne: Im Rahmen eines umfassenden Relaunches wollen wir Auftritt und Bildsprache modernisieren, darüber hinaus unser Themenspektrum erweitern. Unser großes Ziel bleibt freilich immer dasselbe: die Freude am Motorradfahren allmonatlich in ein Heft fließen zu lassen.“

Motorradmagazin_03-14

Christian Schmidt-Hamkens, Geschäftsführer Styria Multi Media, erklärt: „Unsere Communities vertrauen unserer Expertise. Die Strategie unserer Gruppe basiert auf gut recherchierten und journalistisch aufbereiteten Inhalten. Diese Expertise können wir nur dann ausspielen, wenn das Wissen, die Erfahrung und das Netzwerk der einzelnen Redakteure richtig eingesetzt sind. Franz J. Sauer übernimmt die Verantwortung für das Ressort Auto.“

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar