Das „Wald“-Magazin der Verlagsgruppe Fleisch und der Bundesforste erscheint viermal im Jahr mit einer Auflage von 30.000 Stück.
„Wald – Das Magazin für draußen“ erscheint zum fünfjährigen Jubiläum in neuer Optik. Entwickelt haben den neuen Auftritt Martin Weiss, Creative Direktor des Verlags, und Foto-Editor Mark Glassner. Das Magazin entstand aus einer Kooperation des Wiener Verlags Fleisch mit den Österreichischen Bundesforsten und positioniert sich als „Natur- und Erlebnismagazin mit Reportagen, Features und aufwendigen Fotostrecken über das aufregende Leben in der österreichischen Natur“, und zwar „abseits von ,Servus‘-Romantik“, wie betont wird. „Wald“ kommt viermal im Jahr auf den Markt und kostet 5 Euro. Die Auflage liegt bei 30.000 Stück. Chefredakteur ist Markus Huber, der auch das Schwestermagazin „Fleisch“ leitet.
Der neue Look für den „Wald“ wurde entwickelt von Martin Weiss und Mark Glassner.