Personalia

Priska Koiner verstärkt das Wiener Team von Press’n’Relations

Die 45-Jährige war zuletzt Chefredakteurin beim Industriemagazin-Verlag und beim österreichischen Wirtschaftsverlag.

Priska Koiner verstärkt als PR-Beraterin das Team von Press’n’Relations in Wien. Die 45-jährige Kommunikationsexpertin startete als online-Redakteurin bei www.wienweb.at (heute w24.at) und wechselte dann in den Fachmagazinjournalismus. Koiner war Chefredakteurin beim Industriemagazin-Verlag und beim österreichischen Wirtschaftsverlag. Mit dem Schwerpunkt B2B spezialisierte sie sich in technischen Bereichen wie Bau, Energie und Immobilien. Für ihre journalistischen Tätigkeiten erhielt Koiner zwei Auszeichnungen: Den Anerkennungspreis bei der Medienlöwin sowie den Medienpreis des Österreichischen Normungsinstituts. Parallel zur journalistischen Tätigkeit war die gebürtige Grazerin projektbezogen immer auch im Public-Relations-Bereich tätig. Zu ihren Kunden zählte etwa das Österreichische Normungsinstitut, deren Beiträge auf advantageaustria.org sie verfasste. Am WIFI Wien absolvierte sie zur Festigung der Praxiskenntnisse die Ausbildung zur zertifizierten PR-Beraterin. „Für mich ist Press’n’Relations ein ausgezeichneter Platz um Kunden aus der Industrie und Technologie in ihrer Pressearbeit international bestens vernetzt zu betreuen“, sagt Priska Koiner. „Wichtig ist mir, dass Pressearbeit heute nicht nur in Printmedien und Onlinemedien stattfindet, sondern auch Social Media immer mehr zum Fixbestandteil wird. In der maßgeschneiderten Kommunikation sehe ich das größte Potenzial einer exzellenten Pressearbeit.“

Neue stellvertretende Chefredakteurin fŸr das Immobilien Magazin

Neu bei Press’n’Relations in Wien: Priska Koiner

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar