Aus den Redaktionen

Styria gründet M.S.C. Medien Service GmbH

Gemeinsam stark. Die beiden Styria-Medien-AG-Tageszeitungen gründen das gemeinsame Service-Unternehmen M.S.C. Medien Service GmbH.
Die beiden Styria-Titel „Die Presse“ www.diepresse.at und „WirtschaftsBlatt“ www.wirtschaftsblatt.at werden ab dem 2. Halbjahr 2008 ihre Servicecenter sowie die Logistiksteuerung im Rahmen eines gemeinsamen Unternehmens betreiben. Zu diesem Zweck wurde die M.S.C. Medien Service GmbH gegründet, die im Bürogebäude der „Presse“ in der Hainburgerstraße 33 sitzt. Dort sollen „Synergien im marktneutralen Bereich für beide Verlage“ wirkungsvoll gebündelt und damit vergrößert werden – mit dem Ziel der Kostenreduktion bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung. Geschäftsführer des neuen Joint-Ventures sind Regina Giller – sie bleibt weiterhin verantwortlich für das Lesermarketing des „WirtschaftsBlatt“ – und Krunoslav Barta – er bleibt Produktionsleiter und IT-Koordinator der „Presse“.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar