Personalia

Teads ernennt Björn Radau zum Director Marketing & Communications für die DACH-Region

Der gebürtige Hamburger leitete zuvor als Director Public Relations bei der Ströer Digital Group GmbH die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing.

Teads hat seit Anfang Dezember 2015 mit Björn Radau einen neuen Director Marketing & Communications DACH. Er wird aus dem Hamburger Büro das strategische Marketing für den deutschsprachigen Raum leiten und direkt an Christian Griesbach, Managing Director DACH & Eastern Europe, berichten. Der gebürtige Hamburger leitete zuvor als Director Public Relations bei der Ströer Digital Group GmbH die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing. Teads ist der Weltmarktführer für native Videowerbung und eine Monetarisierungsplattform für Publisher. Radau wird das rasante Wachstum von Teads in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz durch fokussierte Marketing- und PR-Aktivitäten unterstützen. Seine berufliche Laufbahn begann der Diplomkaufmann bei der Bundeswehr, wo er als Offizier unter anderem Chief Liaison Officer in Afghanistan und für die Öffentlichkeitsarbeit in Hamburg verantwortlich war. Radau wechselte dann in die Wirtschaft und arbeitete zunächst bei der Agentur MilKom Partners und zeitgleich beim Deutschen Institut für Public Relations. Weitere Stationen waren Sportfive, Mondia Media (ehemals Arvato mobile) und schließlich die Ströer Digital Group. Teads ist der Erfinder nativer Videowerbung und ein globaler Premium-Vermarkter. Publisher arbeiten mit Teads zusammen, um neues Video-Inventar zu erschließen und ihr bestehendes Inventar zu verwalten. Sie vermarkten es über ihr eigenes Vertriebsteam, Teads Managed Services oder Dritte, einschließlich programmatischer Käufer.

Bjoern_Radau_Teads

Ist ab sofort Director Marketing & Communications DACH beim Videoadvertising-Anbieter Teads: Björn Radau

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar