Aus den Redaktionen

Weekend Verlag steigt bei gutekueche.at ein

Martin Hörmann bleibt als Geschäftsführer im Boot.

Nach dem Einstieg bei wohnnet.at landete die Online-Division des erfolgreichen Medienhauses einen zweiten weiteren Coup und steigt bei gutekueche.at ein. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. „Unser Medienhaus beteiligt sich mit 49 Prozent an gutekueche.at. Dieses sehr ambitioniert und professionell gestaltete Special-Interest-Portal für Essen- und Trinken bereichert unser Themenspektrum immens und wird unsere inhaltliche Durchschlagskraft am Markt weiter erhöhen“, so Weekend-Verlagschef Christian Lengauer, MBA.

Das Anfang 2000 von Martin Hörmann gegründete Essen & Trinken-Portal zählt mit über 365.000 Unique Clients und knapp 2,1 Millionen Page Impressions zu den erfolgreichsten Online-Produkten seiner Art. Im Ursprung  war das Portal ein reiner Gastronomieführer und hatte das Ziel schnell und einfach die wichtigsten Infos zu den besten österreichischen Restaurants zu präsentieren. Was als Hobbyprojekt begann fand in den Jahren danach immer mehr Zuspruch, der Hand in Hand mit der inhaltlichen Verbreiterung stieg. Heute ist  gutekueche.at mit fast 10.000 Rezepten, über 11.000 Restauranteinträgen, 2.500 Winzereinträgen sowie unzähligen Artikeln zum Thema Kochen und Genuss eine Top-Anlaufstelle für Gourmets in ganz Österreich.

Martin Hörmann bleibt als Geschäftsführer im Boot. „Ich gehe davon aus, dass die Partnerschaft mit einer so professionellen Mediengruppe und die vielen  daraus resultierenden gegenseitigen Unterstützungsmöglichkeiten zu einem starken Reichweitenanstieg führen wird“, meint Hörmann.

Auch Martin Gaiger, geschäftsführender Gesellschafter der Weekend Online GmbH, ist von der Allianz höchst positiv angetan und kann mit beeindruckenden Zahlen aufwarten: „Durch die Aufnahme von gutekueche.at und letztens wohnnet.at in die Weekend Online Familie verfügen wir mittlerweile über 686.000 Unique Clients und über 11,1 Millionen Page-Impressions, sodass wir 2014 für die Werbewirtschaft ein unverzichtbarer Partner sein werden.“

Weekend goes gutekueche.at Kopie

Gemeinsame Sache: Weekend Verlag Eigentümer Christian Lengauer, gutekueche.at-Geschäftsführer Martin Hörmann und Weekend Online Geschäftsführer Martin Gaiger.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar