Medien-Profis

Johanna Katharina Albert, Gründerin der Interior-Design-Beratung myhomestyle

Wohnungen und Häuser, die von der Interior-Design-Beratung myhomestyle eingerichtet wurden, fanden schon mehrfach Niederschlag in heimischen und internationalen Lifestylemagazinen. Im Frühjahr 2015 wurde für die ORF-Serie „Vorstadtweiber“ in einer von myhomestyle gestalteten Wohnung gedreht.

Wohnungen und Häuser, die von der Interior-Design-Beratung myhomestyle eingerichtet wurden, fanden schon mehrfach Niederschlag in heimischen und internationalen Lifestylemagazinen. Im Frühjahr 2015 wurde für die ORF-Serie „Vorstadtweiber“ in einer von myhomestyle gestalteten Wohnung gedreht.

Die in Wien ansässige und in österreichweit tätige Interior-Design-Beratung myhomestyle berät Kunden bei der Wohnraumgestaltung und Inneneinrichtung von Wohnungen und Häusern. Im Bedarfsfall übernimmt das von Johanna Katharina Albert gegründete Unternehmen die komplette Projektkoordination von Wohnraumdesign, Einrichtungsplanung und baulichen Maßnahmen. Für Folgen der Erfolgs-TV-Serie „Vorstadtweiber“ wurde eine Wiener Wohnung, deren Konzeption und Gestaltung in den Händen von myhomestyle lag, nun als Drehort für einige Szenen ausgewählt. Hinter der Marke myhomestyle steht Johanna Katharina Albert, die ihre Interior-Design-Kompetenz bereits bei mehreren Objekten im In- und Ausland erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Inneneinrichtungsprojekte von Albert wurden bereits mehrfach im Rahmen von Fotoreportagen in deutschen, spanischen und österreichischen Wohn- und Lifestylezeitschriften veröffentlicht. Dass Mitte April in einer von ihr komplett konzipierten und gestalteten Wohnung für Folgen der ORF-Serie „Vorstadtweiber“ gedreht wurde, ist für myhomestyle-Gründerin Johanna Katharina Albert eine besondere Ehre.

myhomestyle Wohnung in Wien Kopie

Für die neuen Folgen der Erfolgs-TV-Serie „Vorstadtweiber“ wurde eine Wiener Wohnung, deren Konzeption und Gestaltung in den Händen von myhomestyle lag, als Drehort für einige Szenen ausgewählt.

Zuhause als Ausdruck seiner Bewohner

„myhomestyle punktet mit Liebe zum Detail und setzt auf einen geschickten Mix aus preiswerten Basics und edlen Designobjekten“, erklärt myhomestyle-Gründerin Johanna Katharina Albert, die für sich in Anspruch nimmt, einen Überblick über internationale Inneneinrichtungstrends, ein Gespür für aufstrebende Designer von Mobiliar sowie Accessoires und exzellente Kontakten zu Designern, Möbelherstellern und Professionisten zu haben. Und noch eines ist Johanna Katharina Albert sehr wichtig: „myhomestyle bewegt sich stets im Rahmen von budgetären Vorgaben und verbürgt sich für ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis – sowohl bei der Auswahl der Materialien, des Mobiliars und der Accessoires als auch bei der Auswahl der ausführenden Handwerker“. myhomestyle fungiert bei Bedarf als koordinierende Drehscheibe des gesamten Einrichtungsprojekts und ist der Garant für die unkomplizierte und termingerechte Umsetzung. Johanna Katharina Albert macht es sich zur Aufgabe, die Stimmungen und die Lebenswelt ihrer Kunden einzufangen und diese zu authentischen Inneneinrichtungskonzepten zu formen: „Zuhause ist schließlich Ausdruck seiner Bewohner, ihrer Persönlichkeiten, ihrer Vorlieben und ihrer Werte. All das muss sich in den vier Wänden widerspiegeln.“

Wohnlösungen, die funktionell sind und glücklich machen

myhomestyle geht auf die jeweiligen Einrichtungsvorstellungen ein und berät seine Kunden bei der Auswahl von Mobiliar, Materialien, Farben und Stoffen – von Bodenbelag und Wandgestaltung über Einrichtungsgegenstände und Heimtextilien bis hin zu Dekorationselementen und Accessoires. „Für mich konzentriert sich Wohndesign auf zwei Aspekte: den Raum und die Funktion. Die Funktion wird durch die Menschen bestimmt, die in dem Objekt wohnen. Die Kunst besteht darin, eine Lösung zu finden, mit der alle glücklich sind, weil ihre Aktivitäten Raum finden und ihre Bedürfnisse beachtet werden“, so Johanna Katharina Albert.

Johanna Albert 1 (c) myhomestyle Kopie

Johanna Katharina Albert hat mit myhomestyle eine Interior-Design-Beratung gegründet: „myhomestyle punktet mit Liebe zum Detail und setzt auf einen geschickten Mix aus preiswerten Basics und edlen Designobjekten.“

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar