Aus den Redaktionen

Weekend Verlag bündelt Kräfte an einem Standort

Crossmediales Verlagshaus residiert nun auf 1.400 Quadratmetern
 in der Gumpendorfer Straße 19.

Crossmediales Verlagshaus residiert nun auf 1.400 Quadratmetern
 in der Gumpendorfer Straße 19.

Aus fünf mach‘ eins: Ab sofort sind die in Wien unter der Flagge des Weekend Verlags ansässigen Unternehmen „Weekend Magazin Wien“, „Weekend Magazin Niederösterreich“, Weekend Online (weekend.at), Radio LoungeFM und wohnnet.at an einem einzigen Standort zusammengefasst. Das crossmediale Verlagshaus befindet sich ab sofort im 6. Bezirk in der Gumpendorfer Straße 19. Der Verlag bezieht in dem eigens neu errichteten Bürogebäude alle Stockwerke mit einer Gesamtfläche von knapp 1.400 Quadrametern.

„Wir erwarten uns durch diese Bündelung unserer Kräfte an einem Standort eine Reihe von Synergieeffekten, sowie eine hohe Effizienzsteigerung. Mit dem neu geschaffenen Verlagshaus bieten wir unseren Kunden nun Print-, Online- & Radio-Werbung aus einer Hand an. In dem zentral gelegenen neuen Weekend-Medienzentrum werden über 100 Mitarbeiter tätig sein. Weiters bietet sich der Verlag am neuen Standort ab sofort auch als Startup Investor an. Investiert wird in Startups, die sich mit vielversprechenden und zukunftsträchtigen Konzepten in stark wachsenden Märkten positionieren möchten. Wir verstehen Unternehmer, weil wir selber Unternehmer sind.“, so Weekend Verlag-Eigentümer Christian Lengauer. Interessant ist in diesem Zusammenhang das neu entstandene innerstädtische Medienzentrum der Denzel Immobilien Gruppe. „Wir sehen uns aufgrund unserer hervorragenden innerstädtischen Lage und der perfekten Infrastruktur als Top-Standort für Medienunternehmen. Von knapp 30.000 Quadratmeter vermietbarer Fläche sind über 10.000 Quadratmeter – also mehr als ein Drittel – bereits an diese Branche vermietet“, meint Prokurist Ing. Günther Marx von Denzel Immobilien.

Crossmediales Verlagshaus

An einem Ort vereint: Thomas Perdolt (Geschäftsführer Weekend Wien/NÖ), Hans Huber (Geschäftsführer Weekend Verlag), Richard Mauerlechner (Geschäftsführer wohnnet.at), Christian Lengauer (Geschäftsführender Gesellschafter Weekend Verlag), Günther Marx (Leitung Denzel Immobilien) und Florian Novak (Geschäftsführer LoungeFM).

Neues crossmediales Verlagshaus - Weekend Verlag

Hier, in der Gumpendorfer Straße 19, residieren nun die ostösterreichischen Enterprises des Weekend Verlags.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar