Aktuell

Gratiszeitungsring startet am 1. April

Konkurrenzangebot zur „Kronen Zeitung“. Moser Holding und die Styria Medien AG gehen mit ihrem Angebot früher als geplant in den Markt.
Nach der erfolgreichen Übernahme der „Wiener Bezirkszeitung“ steht dem bundesweiten Gratiszeitungsring nichts mehr im Wege. Darum werden die beiden Projektpartner Moser Holding und Styria Medien AG schon früher als geplant starten – und zwar am 1. April 2009.
Helmut Schoaß und Gerhard Fontan sind die Vorstände der neuen gemeinsamen Firma Regionalmedien Austria AG (RMA). Dort sind die insgesamt 118 Gratistitel („Bezirksblätter“, „Bezirksrundschau“ und „Woche“) gebündelt, die es zusammen auf eine Auflage von 3,3 Millionen Stück bzw. etwa vier Millionen Leser bringen. Am Gratiszeitungsprojekt arbeiten 800 fixe angestellte und 300 freie Mitarbeiter mit. Die RMA betreibt in acht Bundesländern eigene Gratistitel. In Vorarlberg setzt man auf eine Kooperation mit der Regionalzeitung des Vorarlberger Medienhaus. Online sollen die Printprodukte auf der Plattform RMA-digital zusammengeführt werden.

 

Gerhard Fontan (Print Zeitungsverlag GmbH), Mag. Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der Moser Holding und Mag. Helmut Schoaß (Styria Wochenzeitungs- und Beteiligungs GmbH) starten ihren Gratiszeitungsring bereits Anfang April.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar