Melzer PR gewinnt PR-Etat von Pörner Anlagenbau
Die auf Corporate Communications, Technik- und Wirtschafts-PR spezialisierte Melzer PR Group aus Wien hat Pörner Anlagenbau als Neukunden gewonnen. Das Unternehmen gilt als einer der österreichischen Marktführer im Bereich Sicherheitstechnik und konzipiert nicht nur Videoüberwachungs-, Brandmelde- oder Zutrittskontroll-Systeme, sondern übernimmt auch die komplette Installation der Anlagen. Für Agenturchef Rudolf J. Melzer passt der neue, technisch anspruchsvolle Kunde sehr gut ins Portfolio: „Wir haben früher bereits bei Kunden wie OMV bewiesen, dass wir technisch komplexe Inhalte gut transformieren und kommunizieren können und sind heute besser denn je für solche Aufgaben gerüstet.“ Pörner-Gründer und Geschäftsführer Rainer Walter fügt dem hinzu: „Mit Kunden wie dem OPEC Fund, dem Justizministerium, aber auch vielen namhaften Industrieunternehmen wollten wir in der Unternehmenskommunikation auf Nummer sicher gehen und haben uns daher für eine erfahrene Agentur entschieden.“
Neukunde für Rudolf J. Melzer und seine Agentur Melzer PR: Pörner Anlagenbau
Fujitsu Österreich kommuniziert mit ikp Wien
ikp Wien freut sich über einen prominenten Kunden aus dem IT-Bereich: Seit kurzem unterstützt die Wiener PR-Agentur Fujitsu. Der japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikationsbasierten (ITK) Business-Lösungen vertraut bei der strategischen Kommunikationsberatung und Medienarbeit in Österreich auf das Know-how von ikp. Kommunikationsberatung sowie Medien- bzw. Pressearbeit sind die Aufgaben, für die ikp Wien ins Boot geholt wurde. Fujitsu bietet ein umfassendes Portfolio von Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, das von Endgeräten über Rechenzentrumslösungen, Managed und Maintenance Services und Cloud-Lösungen bis hin zum Outsourcing reicht. In Österreich erzielte Fujitsu im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von rund 120 Millionen Euro. „Fujitsu entwickelt und fertigt etwa Notebooks, PCs, Thin Clients, Server, Speichersysteme sowie Mainboards und betreibt hochsichere Rechenzentren. Gemeinsam mit ikp wollen wir diese Fülle an Leistungen auch bestmöglich nach außen kommunizieren“, erklärt Dr. Johanna Lesjak, Director Marketing bei Fujitsu Österreich. „Fujitsu ist ein international erfolgreiches und sehr zukunftsorientiertes Unternehmen. Wir freuen uns daher sehr, den ITK-Komplettanbieter als Partner zu begleiten und mit unserem Know-how zu unterstützen“, so Peter Hörschinger, Geschäftsführer ikp Wien, der gemeinsam mit Claudia Geist, Martin Gutschireiter und Katharina Ehweiner für die künftigen Kommunikationsprojekte verantwortlich zeichnet.
Legen sich ab sofort für Fujitsu ins Zeug: Martin Gutschireiter (ikp Wien), Katharina Ehweiner (ikp Wien) und Peter Hörschinger, Geschäftsführer ikp Wien
asoluto ist für payolution auch in den Niederlanden aktiv
Seit März 2016 betreut die Wiener PR-Agentur asoluto den Wiener FinTec-Spezialisten payolution. Der Expansionskurs hat jetzt mit dem Schritt in die Niederlande einen weiteren wichtigen Milestone passiert. Mit dabei: asoluto und die Partneragentur Wijvan010 in Rotterdam. Gemeinsam wird das Unternehmen lokal kommunikativ positioniert und den Fachmedien gezielt nahegebracht. Die Wiener payolution GmbH ist einer der führenden Anbieter von Zahlungslösungen für Online-Shops mit Schwerpunkten wie Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung und Monats-Sammelrechnung. Im Zuge des starken Wachstums wurde asoluto für die strategische Beratung und Umsetzung der Kommunikation zunächst in den drei deutschsprachigen Ländern engagiert. Dabei geht es vor allem um B2B-Kommunikation in der Online-Retailbranche im umfassenden Sinn. Nun erfolgt als erster Expansionsschritt jener in die Niederlande. Robert Bauer, Managing Partner bei asoluto und für die Begleitung von payolution verantwortlich, erklärt: „Mit payolution betreuen wir einen weiteren starken Player der digitalen Welt in unserem Kundenportfolio – noch dazu einen mit enormem weltweitem Wachstumspotenzial.“
Robert Bauer, Managing Partner bei asoluto, freut sich den Kunden payolution auch in den Niederlanden betreuen zu dürfen – und zwar in Kooperation mit der Partneragentur Wijvan010 in Rotterdam.