Nach 27 erfolgreichen Jahren wird die PR-Agentur von Sabine Pöhacker MSc., die bisher als Einzelunternehmen unter „Sabine Pöhacker comm:unications Consulting & Services“ firmierte, zu „comm:unications consulting & services GmbH“.
Foto: ©Martin Steiger
Mit der Umgründung zur GmbH steigt Sarah Krasser-Fuchs, BSc. zur Junior Partnerin mit einem 20-prozentigem Unternehmensanteil auf. Der Fokus der Agentur wird damit verstärkt auf 360° Kommunikation, strategische PR-Beratung und innovative PR-Tools gesetzt.
Mit der Umgründung zur GmbH werden die Weichen für die Zukunft von comm:unications consulting & services gestellt. Die übergreifende Kommunikationsberatung wird noch stärker in den Fokus rücken, denn genau dort ortet Agenturgründerin Sabine Pöhacker einen zunehmenden Bedarf:
Wir sehen uns als strategische Partner von Unternehmen und Organisationen, die integrierte Kommunikationsansätze benötigen und diese auch konsequent umsetzen wollen. Damit sind wir Strategieberater, Sparringpartner und Ideengeber zugleich.
Die international orientierte Agentur, die namhafte Kunden aus dem Gesundheits- und Industriebereich, genauso wie Interessensvertretungen und diverse EU-Stellen betreut, setzt neben klassischen PR-Services vermehrt auf Consulting sowie auf Krisen- und Stakeholderkommunikation, auch KI und Nachhaltigkeit nehmen einen neuen Stellenwert ein.
Missing Link: Change Management und Digital Transformation
Ergänzt wird das Portfolio durch die Expertise von Sarah Krasser-Fuchs, die seit über einem Jahr an Bord ist und ab sofort als Junior Partnerin die Entwicklung der Agentur aktiv mitträgt. Die 33-jährige WU-Absolventin, die ihre Karriere im internationalen Bankenwesen und bei accenture begann, bringt Erfahrung im Bereich Interne Kommunikation und Digital Transformation ein und verfügt über Expertise im Bereich Change- und Projektmanagement. Pöhacker:
Mit diesem Missing Link bereichert sie unsere Agentur enorm. Die Verbindung von inhaltlichem, wirtschaftlichem und organisatorischem Know-How stellt einen spürbaren Mehrwert für unsere Kunden und unser wachsendes Team dar.“
Das Ziel des generationenübergreifenden Führungsduos ist es, das Beratungsangebot konsequent auf die Bedürfnisse der vorrangig internationalen Agenturkunden anzupassen. Krasser-Fuchs:
Durch das internationale Netzwerk PROI, das mit 180 inhabergeführten Agenturen weltweit seinesgleichen sucht, sind wir in Österreich bestens aufgestellt. Wir punkten mit weltbestem Kommunikations-Know-How und sind Insider, was den lokalen Markt betrifft.“
Pöhacker ergänzt:
Als eigentümergeführte Agentur müssen wir nicht umsatzgetriebenen Guidelines folgen, sondern können in der Kundenberatung individuell und unabhängig agieren. Und das macht einfach Spaß.“
Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren?