Aktuell

»OBSERVER« startet ChatGPT basierte Produkte

OBSERVER Produkt: MIO (Media Intelligence Office)
Kund:innen des Brand Intelligence Unternehmens »OBSERVER« können ab sofort KI-erzeugte Kurzzusammenfassungen ihrer Clippings erhalten. Übersetzungen, Inhaltliche Textanalysen und automatisierte Reports werden in Kürze folgen.

Nur wenige Wochen nach dem Release hat »OBSERVER« die neuen Anwendungsmöglichkeiten von OpenAI als erster Medienbeobachter voll in den Produktionsprozess integriert. Die Technologie basiert auf ChatGPT und fasst die Artikel im täglichen digitalen Pressespiegel automatisiert zusammen. »OBSERVER« Kund:innen haben damit eine noch kompaktere und schnellere Übersicht zur täglichen Medienresonanz.

Noch im ersten Quartal werden den Nutzer:innen des »OBSERVER« Tools MIO (Media Intelligence Office) KI-generierte Übersetzungen, Reports und Inhaltsanalysen im Dashboard als Zusatzfeatures zur Verfügung stehen.

Early-Adopter können das neue Summary-Feature seit dieser Woche als Upgrade bestellen, freut sich »OBSERVER« CCO Simon Gebauer:

Die neuen Technologien ersetzen kein kreatives Denken. Sie können Kommunikator:innen als Werkzeug bei einfachen Aufgaben unterstützen. Davon profitieren jetzt auch unsere Kund:innen in der Medienbeobachtung. So bleibt mehr Zeit für Kreativität und Strategie.

Schon unseren Newsletter abonniert?

Über den Author

Mag. Stephan Ifkovits M.A.

PR/Marketing/Communication
ifkovits@observer.at
+43 664 245 24 87

»OBSERVER« GmbH
Medienbeobachtung & Analyse

Lessinggasse 21
A-1020 Wien
Fon: +43 1 213 22 324
Fax: +43 1 213 22 *300
www.observer.at