Aus den Agenturen

PR-Agentur The Skills Group
 als „Consultancy of the Year“ ausgezeichnet

Begründet wurde die Auszeichnung unter anderem mit der großen medialen Aufmerksamkeit, die von Skills konzipierte PR-Programme zuletzt national und international erreichen konnten.

Begründet wurde die Auszeichnung unter anderem mit der großen medialen Aufmerksamkeit, die von Skills konzipierte PR-Programme zuletzt national und international erreichen konnten.

Die Wiener PR-Agentur The Skills Group erhielt nach dem Gewinn von zwei „PR Oscars“, den SABRE Gold Awards im Jahr 2010, erneut eine renommierte internationale Auszeichnung. Der britische PR-Dachverband PRCA, einer der führenden Branchenverbände Europas, zeichnete Skills bei den internationalen „PRCA Awards“ in London mit dem Titel „Consultancy of the Year“ aus.

Begründet wurde die Auszeichnung unter anderem mit der großen medialen Aufmerksamkeit, die von Skills konzipierte PR-Programme zuletzt national und international erreichen konnten. Besonders hervorgehoben wurden dabei die PR-Arbeit für das Ägyptische Fremdenverkehrsamt sowie die Kampagne „Wiens Wirtschaft spricht alle Sprachen – Erfolg kennt keine Grenzen“ (Auftraggeber: Vienna Business Agency und Wirtschaftskammer Wien, gemeinsam mit dem Stadtmagazin „biber“).

Auch das langjährige Engagement der Agentur im Bereich der interkulturellen Kommunikation lobte die Jury. The Skills Group gründete mit dem Skills Center Arab World bereits 2007 als erste deutschsprachige PR-Agentur eine eigene Unit zur Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten im arabischen Raum. 2010 gründete Skills mit EthnOpinion.at das erste Markt- und Meinungsforschungsinstitut für Migranten, gemeinsam mit „biber“ und dem Marktforschungsinstitut „meinungsraum.at“.

Hohe Auszeichung

Francis Ingham, CEO des PRCA, meinte bei der Preisverleihung in London: „Wenn Skills weiterhin so innovative und preiswürdige PR-Projekte und Kampagnen kreiert, gehe ich davon aus, dass die Agentur und die schon heute beeindruckende Kundenliste rasch noch weiter wachsen werden.“

Der britische PR-Dachverband PRCA wurde 1969 gegründet und hat den international anerkannten Consultancy Management Standard – CMS entwickelt, nach dem auch in Österreich PR-Agenturen qualitätszertifiziert werden. Die PRCA Awards werden jedes Jahr in London vergeben. Neben Auszeichnungen in verschiedenen nationalen Kategorien werden vom PRCA auch Awards an Agenturen vergeben, die nicht aus Großbritannien kommen, deren Leistungen jedoch Vorbildwirkung für die gesamte europäische PR-Branche haben.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar