»OBSERVER« Aktuell

Facebook-Monitoring und RTV-Pauschale

Alle relevanten Fanpages für Österreich

Einen verlässlichen Überblick über die Aktivitäten auf den Facebook-Fanpages bietet ab sofort das Social-Web-Monitoring des »OBSERVER«. Die ältesten Innovationen in der Medienlandschaft nach dem Zeitungsdruck sind Radio und später Fernsehen. Deren Beobachtung ist im Aktionszeitraum bis Ende April nun deutlich günstiger zu haben. Das Pauschale aus Mitschnitt und Kurzzusammenfassung kostet nur 42,- Euro. Mehr dazu

Mehr als 2,3 Millionen Österreicherinnen und Österreicher sind Facebook-User. Weltweit sind mehr als eine halbe Milliarde Menschen bei Facebook und machen das Unternehmen mit einer Bewertung von 50 MrdUSD (hochgerechnet) wertvoller als so manches Industrieflaggschiff. Für die private Kommunikation ist Facebook bedeutend. Für die professionelle Kommunikation wichtig sind die öffentlich zugänglichen Fanpages von Unternehmen, Organisationen und Gruppen, die Facebook als Mittel zur Kommunikation mit bestehenden und neuen Kunden/Partnern/Unterstützern – kurz: Fans – nutzen.

Der »OBSERVER« screent die österreichischen Fanpages auf Facebook, die vom Pageranking Social Media Radar der Agentur Digital Affairs laufend erhoben werden. Das Social Media Radar umfasst 1.113 Fanpages (Stand 28.2.2011) mit Relevanz für Österreich.

Das »OBSERVER«-Team beobachtet für seine Kunden die Pinnwandeinträge auf diesen Fanpages. Die Einträge werden als Clippings geliefert und fügen sich nahtlos in die bekannte Medienbeobachtung mit Clipserver und Clipmanager ein. Das Clipping zeigt den Eintrag und den Link zur jeweiligen Fanpage. So können auch aktuelle Postings zu einem Beitrag nachvollzogen werden.

»OBSERVER«-Kunden bewahren auch im größten sozialen Netzwerk den perfekten Überblick.

Für Fragen stehen Ihnen unsere Kundenbetreuer gerne zur Verfügung
service@observer.at

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar