Aktuell

Neues Medienverteiler-System erschließt deutschsprachigen Medienmarkt

epic relations liefert Top-Journalistendaten aus Österreich, Deutschland und Schweiz.

Mehr als 70.000 Journalistendaten aus dem deutschen Sprachraum stehen mit dem neuen Software-Tool epic relations für den qualitativen Adressbedarf für Medien- und PR-Arbeit zur sofortigen Verwendung bereit. Ein zehnköpfiges internationales Rechercheteam stellt mit etwa 400.000 jährlichen Aktualisierungen sicher, dass ständig top-aktuelle Daten zur Verfügung stehen. Durch den Einsatz modernster Datenbankarchitektur und unter Berücksichtigung sozialer Plattformen erfüllt epic relations alle Bedürfnisse zeitgemäßer Medienarbeit. APA-OTS kooperiert bei diesem Dienst mit news aktuell, der Verbreitungstochter der deutschen Nachrichtenagentur dpa, und vertreibt das System am österreichischen Markt.

Vor allem die personalintensive Wartung von Verteilerlisten oder das ständige Monitoren des deutschsprachigen Medienmarktes in Pressestellen und PR-Agenturen gehören damit der Vergangenheit an. „Die Gefahr der Verwendung veralteter Adressbestände ist damit weitgehend ausgeschaltet“, meint Karin Thiller, Geschäftsführerin APA-OTS, und betont „epic relations ist eine schnelle, intuitive und leicht zu bedienende PR-Software, kombiniert mit hoher Datenqualität. Sie erschließt unseren Kunden auf einfachste Art den deutschsprachigen Medienmarkt.“

Die Applikation informiert automatisch über jede Änderung in den Journalistenkontakten – ein nützliches Asset für Kontaktpflege und Öffentlichkeitsarbeit. Der Datenbestand in epic relations ist flexibel aufgebaut und kann schnell und einfach um eigene Kontakte erweitert bzw. mit individuellen Anmerkungen, Stichwörtern und Notizen versehen werden. Änderungen der Kontakte werden automatisch auch in den angelegten Medienlisten aktualisiert.

Motorsport, Fußball, Paragliding oder Tiefseetauchen Subkategorien oder Schwerpunktthemen, die einen Schritt weitergehen als herkömmliche Ressorteinteilungen, leisten bei der Empfängerauswahl wertvolle Dienste. Auch die Angabe eines Hauptkontaktes innerhalb einer Redaktion vermindert Streuverluste.

Besonders zeitgemäß ist auch die Integration von Social-Media-Informationen wie etwa Twitter-Accounts und Informationen über Mehrfachtätigkeiten von Journalistinnen und Journalisten. Auch der unkomplizierte und schnelle Versand von E-Mails direkt aus dem System bzw. der Export von Datenlisten in Excel-Tabellen oder CSV sind hilfreiche Tools.

Die personalintensive Wartung von Verteilerlisten oder das ständige Monitoren des deutschsprachigen Medienmarktes in Pressestellen und PR-Agenturen gehör dank epic realtions der Vergangenheit an.

Über den Author

Redaktion

1 Kommentar

Schreiben Sie ein Kommentar