Personalia

Stephan Klasmann wechselt von „trend“ und „Format“ zum Flughafen Wien

Der Co-Chefredakteur des „trend“ wird mit 1. März 2012 Sprecher des Flughafen Wien.

Das neue Vorstandsduo des Flughafen Wien, Günther Ofner und Julian Jäger, holt einen Wirtschaftsjournalisten als Sprecher an Bord: Mit 1. März 2012 wird Stepahn Klasmann, Co-Chefredakteur des Monatsmagazins „trend“ und Autor im Wirtschaftswochenmagazin „Format“, die Leitung der Kommunikation am Flughafen Wien übernehmen. Klasmann ist seit Herbst 2008 gemeinsam mit Andreas Lampl Chefredakteur des „trend“, von 1991 bis 1998 war Klasmann Redakteur beim „trend“, von 1998 bis 2008 bei „Format“, dort bei seinem Wechsel/Rückkehr zum „trend“ zulezt auch Mitglied der Chefredaktion. Zu den Agenden des designierten Kommunikationsleiters soll neben Werbung die interne Kommunikation und Investor Relations gehören.

Stephan Klasmann heuert beim Flughafen Wien als Sprecher an.

Über den Author

Redaktion

3 Kommentare

  • Unglaublich: Ein Journalist wechselt in die Werbung. Kein Wunder, dass die Werbungen die Kunden der Agenturklientel nicht mehr erreichen. Schlimmer könnte nur noch sein, dass sich ein Marketingfachmann als Werbetexter versucht – oder ein Germanistik-Abgänger, der von Werbung selbstredend keine Ahnung hat, gar nicht haben kann, da schon Fernkurse in Sachen Text mindestens fünfzehn Monate in Anspruch nehmen, wobei es dabei nur um Werbetexte allein geht. Aber egal, der Niedergang von Qualität lässt sich überall nachvollziehen. Wieso nicht die Arroganz besitzen, dass jeder der schreiben kann, auch texten kann. Oder, dass jemand, der Englisch studiert hat, fähig ist, einen Werbetext ins Englische zu übersetzen oder noch schlimmer: Lyrik in die andere Sprache zu übersetzen, obwohl er außer von der erlernten Fremdsprache von beidem keine Ahnung hat, wobei jeder Texter lernt, dass nur Muttersprachler, die auch Werbetext bzw. Lyrik gelernt und/oder studiert haben, fähig sind, solche Ansprüche in der eigenen Sprache rüberzubringen.

    Aber Ignoranz, Intoleranz, Inkompetenz, aber Hauptsächlich Dummheit und Arroganz beherrschen zunehmend diese Welt, weil eben, wenn alle das gleiche lernen, auch alle die gleiche Dummheit besitzen.

Schreiben Sie ein Kommentar