Etats

Ecker & Partner berät IFM Investors

Die Wiener PR-Agentur war für sämtliche PR-Agenden verantwortlich, agierte als Pressekontakt für IFM Investors und war auch maßgeblich mit dem Stakeholder-Dialog betraut.

Ecker & Partner zeichnet für die Kommunikation rund um die Akquisition eines 29,9-Prozent-Anteils am Flughafen Wien durch einen Fonds beraten von IFM Investors verantwortlich. Der Auftrag startete Mitte Oktober 2014 mit der Veröffentlichung des Angebots von IFM Investors und fand einen ersten erfolgreichen Abschluss mit dem Closing am 23. Dezember 2014. Ecker & Partner war für sämtliche PR-Agenden verantwortlich, agierte als Pressekontakt für IFM Investors und war auch maßgeblich mit dem Stakeholder-Dialog betraut. Beginnend mit einer Pressekonferenz bei Veröffentlichung des Angebots, über die Verbreitung von Presseinformationen bei den diversen Schritten der Akquisition, bis hin zum regelmäßigen Kontakt mit relevanten Stakeholdern reichte das umfangreiche Aufgabenspektrum von Ecker & Partner. „Es hat sich erneut gezeigt: Offene und proaktive Kommunikation sowie eine transparente Herangehensweise sind gerade bei der Akquisition so interessanter und auch politisch relevanter Assets wie dem Flughafen Wien essentiell“, betont Nicole Bäck-Knapp, geschäftsführende Gesellschafterin von Ecker & Partner. „Wir freuen uns sehr, dass unser Start am österreichischen Markt so erfolgreich war“, erklärt Werner Kerschl, Investment Director von IFM Investors. „IFM konnte sich als langfristiger und zuverlässiger Partner des Flughafen Wien positionieren.“

eup.at  - Bäck-Knapp Nicole, Mag.ª, MSc

Freut sich über den Kommunikationsetat von IFM Investors: Nicole Bäck-Knapp von Ecker & Partner.

 

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar