Aus den Agenturen

PR-Agenturchefin Sigrid Neureiter veröffentlicht dritten Krimi

Die Gründerin von Dr. Neureiter-PR legt ihren Krimi „Dolomitenrot“ vor.

Die Gründerin von Dr. Neureiter-PR legt ihren Krimi „Dolomitenrot“ vor.

Sigrid Neureiter, Inhaberin der Wiener Agentur Dr. Neureiter-PR, präsentiert ihr neues Buch. Mit „Dolomitenrot“ veröffentlicht sie ihren dritten Krimi aus Südtirol im deutschen Gmeiner Verlag. Hauptfigur ist wie in Neureiters vorangegangenen Krimis „Burgfrieden“ und „Kurschattenerbe“ die PR-Beraterin Jenny Sommer. Gemeinsam mit dem Universitätsassistenten Lenz Hofer reist sie ins Rosengartengebiet in den Dolomiten, um über die touristische Vermarktung des Sagenkönigs Laurin zu recherchieren. Stattdessen findet sie einen Toten. Das Duo beginnt zu ermitteln. Die Hinweise führen zu einer Almhütte, die einem Hotelbau zum Opfer fallen soll. Ist sie der Grund für die Gewalttat? Oder liegt die Ursache in einer alten Familienfehde, die die Dorfbevölkerung bis heute nicht vergessen hat? Schließlich gibt die Sage von König Laurin einen Fingerzeig zur Lösung des Falles.

Drittes Buch zum 15-jährigen Agenturjubiläum

„Ich freue mich sehr darüber, im 15. Jahr des Bestehens unserer Agentur meinen dritten Roman präsentieren zu können. Das sind zwei Ereignisse, auf die ich besonders stolz bin. Sie zeigen, dass die PR-Tätigkeit und die Arbeit als Autorin einander auf sehr zufriedenstellende Weise ergänzen“, so Neureiter. Sigrid Neureiter arbeitete als Journalistin und PR-Managerin, bevor sie Ende 1999 ihre eigene PR-Agentur in Wien eröffnete. 2012 gab sie mit „Burgfrieden“ ihr Debut als Krimiautorin und wandte sich damit literarisch gesehen der Heimat ihres Vaters, nämlich Südtirol, zu. Neureiters zweiter Krimi „Kurschattenerbe“ führte wochenlang die Bestsellerliste im „Dolomiten“-Magazin an. Unter dem Motto „Schreib es auf!“ bietet Neureiter Vorträge, Seminare und Coachings mit Anleitungen und praktischen Tipps für all jene, die selbst gerne ein Buch schreiben möchten.

Sigrid Neureiter_Dolomitenrot 3

Agenturinhaberin Sigrid Neureiter präsentiert ihren neuen Krimi „Dolomitenrot“.

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar