Aus den Redaktionen

Wiener Bezirkszeitung packt für Betroffene des eingestürzten Hauses in Wien an

Im Rahmen einer neuen „bz“-Serie soll konkret jenen 50 Menschen geholfen werden, die aufgrund der Explosion ihres Wohnhauses in der Äußeren Mariahilfer Straße alles verloren haben.

Mit der aktuellen Ausgabe der „bz-Wiener Bezirkszeitung“ fällt der Startschuss für eine einzigartige Hilfsaktion. „Unter dem Motto ‚Wir packen an’ ist es unser Ziel, Unternehmer mit jenen Menschen zu vernetzen, die Hilfe benötigen. Es ist unser Anspruch, das Leben der Menschen in der Stadt besser zu machen. Und wir fühlen uns mitverantwortlich für den Zusammenhalt zwischen den Menschen. Wir wollen nicht über tragische Ereignisse berichten, sondern wir bieten den Betroffenen konkrete Hilfeleistung an“, sagt „bz“-Geschäftsführer Maximilian Schulyok.

Im ersten Teil der neuen „bz“-Serie soll konkret jenen 50 Menschen geholfen werden, die aufgrund der Explosion ihres Wohnhauses in der Äußeren Mariahilfer Straße alles verloren haben. Die Hernalser Unternehmerfamilie Bugkel adaptiert beispielsweise kostenlos eine Wohnung und spendet Schulkindern ein Starterpaket. Bäckermeister Gregor Lautner von der Bäckerei Wannenmacher stellt einen Lieferwagen samt Fahrer für einen Umzug zur Verfügung und versorgt die Handwerker mit einem Jausenpaket. Die Serie ist online auf www.meinbezirk.at/wir-packen-an abrufbar.

bz_Wir packen an


 Die „bz-Wiener Bezirkszeitung“ hat den Startschuss für eine einzigartige Hilfsaktion abgefeuert: Bernhard und Fritz Bugkel vom gleichnamigen Malerbetrieb in Hernals adaptieren gratis eine Wohnung. 

Über den Author

Redaktion

Schreiben Sie ein Kommentar